Anliegen

Waldschlösschenbrücke - Hochmoselbrücke

Wie in Dresden, Kulturlandschaftsverlust

Computer-Simulation der Hoch-MoselbrückeDa bahnt sich mit Hochmosel-Übergang und -Brücke ein gleichartiger Eingriff und damit die Zerstörung einer Kulturlandschaft an wie in Dresden. Der Bau der Waldschlösschen-Brücke dort über den Elbbogen und die Flussauen hat der Stadt/Landschaft ihre Würde in Einzigartigkeit genommen. Die Unmaßstäblichkeit der Verkehrsbauten herum, die Alleeenrodungen tun das Übrige im anschließenden Stadtraum. Folgerichtig verlor Dresden seinen Weltkulturerbe-Status, blamierte Deutschland als Kulturnation.

Wer stoppt die Betonierwut der Infrastruktur-Technokraten, die getrieben von KFZ- und Baulobby von Entscheidern getragen werden, die sich mit lange schon überkommenen Verkehrs- und Wachstums-Ideologien rechtfertigen. (Bäu)

Protest gegen Moselbrücke wird international, 13. April 2010
Durch die weitere Nutzung dieser Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.